Lesezeit: ~ 2 Minuten
Autobauer verlängert Hauptsponsoring um weitere drei Jahre
Ford verlängert Champions-League-Engagement
Ford hat heute die Verlängerung der Sponsoring-Partnerschaft mit der UEFA Champions League bis zum Jahr 2015
verkündet. Damit bleibt der Kölner Autobauer der am längsten aktive Hauptsponsor des größten europäischen
Fußballwettbewerbs.
Für ein globales Unternehmen wie Ford sei die UEFA Champions League genau die richtige Plattform, um mit Millionen
Menschen gemeinsame Ziele und Werte zu teilen, sagte Fords Europa-Chef Stephen Odell. "Es geht um die Besten
der Besten, um den Wettkampf auf höchstem Niveau - deshalb ist Ford auch in den kommenden Jahren mit von der Partie."
David Taylor, UEFA-Generalsekretär, sagte, Ford sei bereits seit der Gründung im Jahre 1992 ein wertvoller und
verlässlicher Partner der UEFA Champions League. Mit der erneuten Verlängerung der Partnerschaft werde die enge
Beziehung weiterhin gestärkt.
Die UEFA Champions League ist eine der populärsten sportlichen Wettkämpfe der Welt. Weit mehr als eine Milliarde
Fernsehzuschauer verfolgten die Fußballspiele in der zurückliegenden Saison, die Hälfte davon außerhalb Europas.
Ford will seine Aktivitäten auf Social-Media-Plattformen wie Facebook und Twitter im Zuge der verlängerten
Partnerschaft weiter ausbauen, um Fans und Verbrauchern "noch mehr spannende Interaktion zu ermöglichen".
2012 wird Ford in Deutschland im Verlauf der UEFA Champions League eine ganz besondere Rolle zukommen: Beim
großen Finale in München werden beispielsweise 200 Ford-Fahrzeuge für die Transportlogistik bereitgestellt.
Noch für diesen Monat angekündigt ist zudem eine Sondermodell-Serie namens "Ford Champions Edition".
text Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
|
Sie befinden sich im Archiv.
Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten
Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht.
Aktuelle Auto-News finden Sie hier.
|