Lesezeit: ~ 2 Minuten
Partnerschaft besteht seit 18 Jahren
Ford bleibt Sponsor des 1. FC Köln
Ford verlängert seine seit 18 Jahren bestehende Partnerschaft mit dem gerade in die 2. Bundesliga abgestiegenen 1. FC Köln um
eine weitere Saison. Praktischerweise hat der Ford-Chef auch im Club ein Wörtchen mitzureden.
Die Ford-Werke GmbH bleiben auch in der aktuellen Saison 2012/2013 Premiumsponsor des 1. FC Köln. Als Fahrzeugsponsor stellt der Kölner
Hersteller den Spielern, Trainern und dem Management des Vereins Fahrzeuge der Baureihen Kuga, Mondeo, S-MAX und Galaxy zur Verfügung.
Die Fahrzeuge sind an dem Schriftzug "FC powered by Ford" und dem blauen Ford-Oval zu erkennen. Darüber hinaus können weitere Fahrzeuge
vergünstigt geleast werden. Sie kommen oftmals bei der Nachwuchsförderung zum Einsatz.
Im Gegenzug erhält der Automobilhersteller TV-relevante Bandenwerbung im Stadion, Logopräsenz in den Medienbereichen und PR-Termine
mit den Spielern. Über den finanziellen Umfang des Abkommens machte Ford keine Angaben. Die Partnerschaft zwischen Autohersteller und Fußballclub
besteht seit 1994.
Man sei mit dem 1. FC Köln nicht nur historisch eng verbunden, sagte Ford-Deutschland-Chef Bernhard Mattes, der auch im Verwaltungsrat des
Clubs sitzt. "Die gute und fruchtbare Kooperation der Vergangenheit hat auch gezeigt, dass hier zwei Partner am Werk sind, die sich gegenseitig
stärken und unterstützen".
Weitere sogenannte Premium-Sponsoren des 1. FC Köln sind derzeit SolarWorld, Jack Wolfskin und die Kölner Brauerei Gaffel. Das ganz große Geld
kommt aber von den drei Hauptpartnern Rewe, Erima und RheinEnergie; ferner gibt es laut FC-Website 27 Sponsoren und sieben "Gastronomie-Partner".
text Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
|
Sie befinden sich im Archiv.
Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten
Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht.
Aktuelle Auto-News finden Sie hier.
|