|
"Markenbotschafter" für Toyota: |
Toyota |
Axel Prahl und Jan Josef Liefers |
Jan Josef Liefers und Axel Prahl sind neue "Marken-Botschafter" von Toyota. Ab der kommenden Woche werben sie in Rahmen einer
"Hybrid-Sommer"-Kampagne für die aktuellen und vor der Einführung stehenden Hybrid-Modelle der japanischen Marke.
Man habe Prahl und Liefers ausgewählt, weil beide sich schon lange mit ebensoviel Sympathie wie Glaubwürdigkeit für Umwelt
und Gesellschaft engagierten, erklärt Frank Gründler, "General Manager Marketing" bei Toyota Deutschland in Köln, das
Engagement. "In gemeinsamen Auftritten wird - nicht zuletzt aufgrund der Gegensätzlichkeit der beiden Schauspieler - eine
besondere energetische Verbindung spürbar. Beim Hybridantrieb ist es so ähnlich. Auch hier ist das Ganze mehr als die Summe seiner Teile."
Hybrid sei in der Mitte der Gesellschaft angekommen, so Prahl. "Beinahe jeder weiß inzwischen, dass man mit Hybrid Sprit sparen und
die Umwelt schonen kann. Dabei ist Toyota der einzige Autohersteller, der eine ganze Hybrid-Flotte anbietet - vom Kleinwagen bis zur
Familienlimousine." Liefers erklärte, nach seiner ersten Fahrt in einem Toyota-Hybrid sei er schon überrascht gewesen. "So viel
Fahrspaß hätte ich nicht erwartet."
Anlass der Kampagne ist die Markteinführung des Toyota Yaris Hybrid, des Prius Plug-in sowie des Prius+ im Sommer 2012. Sie
werden bereits seit April unter dem Motto "Kraftvoll. Entspannend. Sparsam" in
Fernsehen, Radio, Print, auf Plakaten und online
beworben. Den Auftakt in den "Hybrid-Sommer" macht ein TV-Spot für den neuen Yaris Hybrid, in dem Prahl und Liefers ebenso
mit von der Partie sind wie bei "Promi-Mitfahr-Aktionen" bei den Toyota-Händlern. Über die Höhe des finanziellen Engagements machte
Toyota keine Angaben.