Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
132-PS-Motor jetzt auch mit Basismodell kombinierbar

Toyota Auris: Ausstattungspaket geschenkt

Toyota
Extras geschenkt: Toyota
Toyota Auris mit "Design-Paket"
Bevor mutmaßlich im Herbst das Nachfolgemodell vorgestellt wird, sucht Toyota Käufer für den weitgehend erfolglosen Auris. Mittel zum Zweck sind Zugaben für die Grundmodelle. In der Basisausstattung "Auris" steht ab sofort ein Design-Paket zur Verfügung. Es enthält 16-Zoll-Leichtmetallfelgen, Nebelscheinwerfer, Lederlenkrad mit Audio-Bedienelementen und Lederschaltknauf sowie ein Audiosystem mit CD-Spieler, AUX- und USB-Anschluss, außerdem inbegriffen sind in Wagenfarbe lackierte Türgriffe und Außenspiegel, die beheizbar und elektrisch heranklappbar sind.

Das neue Design-Paket steht für den drei- und fünftürigen Auris mit dem 1,33- und 1,6-Liter-Benziner (99, 132 PS) zur Verfügung, was gleichzeitig bedeutet, dass die Basisvariante nicht mehr zwingend an die Basismotoren gekoppelt ist.

Die Preise beginnen bei 16.650 Euro für den 99-PS-Dreitürer, was exakt dem Listenpreis des Grundmodells entspricht. Anders ausgedrückt: Toyota verschenkt die genannten Extras, die fast dem Umfang der nächsthöheren Ausstattungslinie "Life" entsprechen und damit bei den beiden Motoren sinnlos werden. Kunden, die dagegen etwa die größeren Diesel wählen, erhalten diese Zugabe auch in anderer Form nicht.

Der Auris 1,6 kostet ab 17.250 Euro. Die Fünftürer sind jeweils 750 Euro teurer.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.