|
Bank-Chef Reiner und |
Daimler |
VfB-Spieler mit den neuen Trikots |
Mercedes-Benz ist Namensgeber des Fußballstadions in Stuttgart und Sponsor der Fußball-Nationalmannschaft.
Künftig strahlt der Mercedes-Stern auch von den Spieler-Trikots der Neckarstadion-Heimmannschaft.
Die Mercedes-Benz-Bank wird neuer Hauptsponsor des VfB Stuttgart. Ab der kommenden Saison 2012/2013 wird der Fußball-Bundesligist
auf seinen Trikots den Schriftzug der Stuttgarter Autobank mit dem Mercedes-Stern präsentieren, teilte
Daimler am Donnerstag
mit.
"Als Stuttgarter Unternehmen sind wir eng mit der Stadt und der Region verbunden. Das schließt auch den VfB mit ein, der für Dynamik,
Erfolg und Emotionen steht. Die Partnerschaft wird unsere Marke bekannter machen und unserem Geschäft zusätzlichen Schwung geben",
sagte Franz Reiner, Vorstandsvorsitzender der Mercedes-Benz-Bank.
VfB-Präsident Gerd E. Mäuser sagte, der neue Hauptsponsor passe ideal zu den Werten des VfB. "Mit dem Engagement der Mercedes-Benz-Bank
wird wahr, wovon alle VfBler schon lange geträumt haben - endlich hat der Mercedes-Stern seinen Weg auf das Trikot mit dem roten
Brustring gefunden."
Der Sponsoringvertrag hat eine Laufzeit von zwei Jahren mit der Option auf ein Verlängerungsjahr. Neben der Trikotwerbung umfasst die
Vereinbarung zahlreiche weitere Werbemöglichkeiten im Umfeld des VfB Stuttgart. Mit dem Sponsoring verbunden sind auch Aktionen für die
Mitarbeiter der Mercedes-Benz-Bank, wie beispielsweise Freikarten für Heimspiele. Über die Höhe des finanziellen Engagements machte Mercedes
keine Angaben.