Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 19. April 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
1,6-Liter-HDi jetzt mit 114 PS im 508 / Modifizierte Modellbezeichnungen

Peugeot: Kleine Neuheiten bei 308 und 508

<?php echo $headline; ?>
Minimal-Änderungen: Peugeot
Peugeot 508
Kleiner Frühjahrsputz bei Peugeot: Die Löwenmarke vermeldet mehr Kraft für den kleinen Diesel im 508, einen ausstattungsbereinigt besseren Preis für den 308 GTi – und teilweise neue Modellbezeichnungen, die übereifrige Anwälte ruhig stellen sollen. Beim Peugeot 508 wird die Leistung des 1,6-Liter-Dieselmotors abermals angehoben: Bei gleichbleibenden verbrauchswerten von 3,6 Litern im Norm-Mittel stehen jetzt 114 statt 112 PS im Datenblatt. Diese Änderung gilt für den gleichen Motor in anderen Baureihen jedenfalls zunächst nicht. Beim 508 sinkt der Preis des Navigations- und Telematik-Pakets inklusive Head-up-Display um 100 auf 1.200 Euro.

Beim Peugeot 308 GTi mit 20 PS ist das bisher optional für 990 Euro lieferbare Xenon-Paket bestehend aus Bi-Xenon-Scheinwerfern mit dynamischem Kurvenlicht und Reifendrucksensoren jetzt serienmäßig. Im Gegenzug steigt der Fahrzeug-Grundpreis um 550 auf 26.050 Euro.

Aus rechtlichen Gründen werden die gerundeten PS-Angaben in den Versionen einzelner Modelle geändert. Die tatsächliche Leistung der Motoren bleibt dabei unverändert. Bei Antrieben mit einer Gesamtleistung von unter 100 PS wird neben der exakten kW-Nennung ab sofort auch die PS-Zahl genau angegeben. So heißt zum Beispiel der Peugeot 308 mit 1,4-Liter-Benziner und 98 PS jetzt 308 98 VTi statt wie bisher 308 100 VTi. Bei Motorisierungen, die mehr als 100 PS leisten, wird auf "0" oder "5" abgerundet - aus dem 508 HDi FAP 205 (150 kW/204 PS) wird der 508 HDi FAP 200.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.