Neuer Markenauftritt soll Produkt-Offensive unterstützen

Jaguar: Neuer Slogan und Facelift fürs Logo

Jaguar
Modifiziertes Logo
bei Jaguar
Auf der Modellseite hat Jaguar in den letzten Jahren zahlreiche, teils unkonventionelle Neuheiten an den Start gebracht. Nun will die britisch-indische Marke auch ihre Außenwirkung auffrischen: ab sofort gibt es einen neuen Claim, eine neue Website – und ein Facelift fürs Logo.
ANZEIGE
Die jetzt vorgestellte Markenkampagne solle das emotionale Potenzial von Jaguar bewusst provozierend herausstreichen, heißt es in einer Mitteilung des Unternehmens. Kern dessen ist der neue Slogan "How alive are you?", der künftig Bestandteil aller Werbe- und Marketingaktivitäten sein wird.

Außerdem nutzt Jaguar jetzt ein modifiziertes Logo, das als "moderner" gepriesen wird, tatsächlich aber wohl eher als weniger elegant gelten muss. Logo und Wortmarke sind jetzt in der gleichen Farbe gesetzt, die Schrift ist dicker und verzichtet auf die Unterlänge beim J, und der springende Jaguar ist nicht mehr als Umriss, sondern gefüllt dargestellt. Entwickelt wurde der neue Jaguar Auftritt von der Agentur SPARK44, die mit Jaguar Land Rover über ein Joint Venture verbunden ist.

Im Einklang mit der rasanten Entwicklung der Produkte sei es an der Zeit gewesen, den Auftritt der Marke aufzufrischen, erklärt Adrian Hallmark, Global Brand Director von Jaguar. Man wolle neue Kundenkreise mit hohen Ansprüchen für Jaguar begeistern und nicht zuletzt zeigen, "wie ambitioniert wir sind". Hallmark weiter: "Unser modernes Markenimage und der neue Markenauftritt stehen sinnbildlich für das Selbstvertrauen, das wir in unsere aktuellen Produkte haben, und für unseren Willen zu Innovation und weiterer Expansion."

Frühere Claims von Jaguar sind "Unleash a Jaguar", "Born to perform", "The art of performance", "Don't dream it. Drive it." und "Grace, space, pace".
Weiterempfehlen Leserbrief @Autokiste folgen 28.02.2012  |  # 9957
Redaktion: Hanno S. Ritter
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB