Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Kaufanreize vor dem Marktrückzug

Daihatsu verlängert die Garantie

Daihatsu
Kleinstwagen ab 10.490 Euro: Daihatsu
Daihatsu Cuore
Daihatsu wird sich wie berichtet Ende Januar 2013 vom deutschen Markt verabschieden, da zieht es nicht naturgemäß mehr viele Kunden zu der japanischen Toyota-Tochter. Die aber will die letzten Monate wenigstens noch ein paar Autos unters Volk bringen – und schafft Anreize. Daihatsu fahren? Jetzt erst recht! Das meint und hofft jedenfalls Daihatsu Deutschland und schenkt den Kunden zusätzliche Garantie. Ab sofort beträgt die Garantiedauer für Neuwagen fünf Jahre. Genaue Details zu den Bedingungen hat der Autobauer nicht mitgeteilt, mutmaßlich handelt es sich aber um eine abgespeckte Anschlussgarantie nach der Neuwagengarantie. Die Abwicklung und Teileversorgung übernimmt für Deutschland und Österreich im kommenden Jahr die Emil-Frey-Gruppe.

Derzeit offeriert Daihatsu noch vier Modelle. Der Charade sei baugleich mit dem Toyota Yaris, heißt es in der Mitteilung - die Ehrlichkeit, zu erwähnen, dass es sich um den alten Yaris handelt, hat Daihatsu nicht. Das Basismodell ist zu Preisen ab 13.990 Euro erhältlich. Daihatsu-Klassiker ist der veraltete Kleinstwagen Cuore, der jedenfalls offiziell ab 10.490 Euro verkauft wird, was im Wettbewerbsvergleich als teuer gelten muss. Dazwischen reiht sich der Sirion ein (ab 11.490 Euro), teuerster Daihatsu ist das kleine SUV Terios, das mit 16.490 Euro (Zweiradantrieb) bzw. 21.490 Euro (Allrad) in der Preisliste steht.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.