Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Dienstag, 12. Dezember 2017,
Fahrzeuggarantie ohne Kilometerbegrenzung / Bis zu 15 Jahre Mobilitätsgarantie

Hyundai: Fünf Jahre Garantie für alle

Hyundai: Fünf Jahre Garantie für alle
Hyundai fährt voraus: Hyundai
Fünf Jahre Garantie für alle Modelle
Während die deutschen Autobauer ihre Kunden noch immer mit einer nur zweijährigen Garantie abspeisen, gehen die Importmarken mit gutem Beispiel voran. Jüngstes Beispiel ist Hyundai: Seit Jahresbeginn gilt für alle Modelle eine fünfjährige Garantie, wie der Hersteller jetzt mitteilte.
ANZEIGE
Qualitätspaket nennt der koreanische Autobauer seine kundenfreundliche Offensive. Es besteht aus der Fahrzeug- und einer Mobilitätsgarantie sowie einem Sicherheitscheck. Die Auto-Garantie ist besonders erwähnenswert, weil sie nun für volle fünf Jahre gilt, und zwar nicht nur wie bisher schon für die seit 2010 neu eingeführten Modelle ix35, ix20, i30, i40cw, Genesis Coupé und Veloster, sondern für alle Baureihen, also auch für den Kleinstwagen i10, den Kleinwagen i20 und die großen SUV Santa Fe und ix55.

Das Garantieversprechen ist abgesehen von der regelmäßigen Wartung nicht an besondere Bedingungen gebunden und insbesondere nicht mit einer Kilometerbegrenzung versehen. Ausgenommen sind lediglich typische Verschleißteile wie Reifen oder Bremsbeläge.

Zusätzlich gewährt Hyundai für den gleichen Zeitraum eine Mobilitätsgarantie. Darin enthalten sind u.a. Pannen- und Abschleppdienst sowie bei Bedarf Mietwagen oder Hotelübernachtung. Die Mobilitätsgarantie verlängert sich nach den ersten fünf Jahren bei jeder Wartung in einer Hyundai-Vertragswerkstatt um ein weiteres Jahr, maximal bis zu einem Fahrzeugalter von 15 Jahren und einer Laufleistung von 200.000 Kilometern. In den ersten fünf Jahren können Hyundai-Fahrer zudem maximal fünf kostenlose sogenannte Sicherheits-Checks in Anspruch nehmen, etwa vor einer Urlaubsreise.

Ausgenommen von den neuen Regelungen sind lediglich die Nutzfahrzeug-Baureihe H-1 sowie Taxis und Mietfahrzeuge, für die eine dreijährige Fahrzeuggarantie bis 100.000 Kilometer gilt.

Ein ähnlich gutes Garantieangebot wie Hyundai macht sonst nur Kia. Die Schwestermarke bietet sieben Jahre Fahrzeuggarantie, allerdings begrenzt auf 150.000 Kilometer.
Weiterempfehlen Leserbrief Autokiste folgen date 19.01.2012  —  # 9881
text Hanno S. Ritter
Verwandte Themen bei Autokiste
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB