Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 2 Minuten
Basismodelle um 700 Euro im Preis gesenkt

Nissan: Qashqai wird günstiger

<?php echo $headline; ?>
Basismodelle 700 Euro Nissan
günstiger: Nissan Qashqai (Facelift-Modell)
Nissan senkt die Preise für den Qashqai. Sowohl die normale als auch die längere Version werden ab sofort um jeweils 700 Euro günstiger angeboten – aber nur die Einstiegsvarianten. Der fünfsitzige Qashqai kostet ab sofort in der Basisversion ab 19.490 Euro, den siebensitzigen Qashqai+2 gibt es ab 20.990 Euro. Als Antrieb dient ein 1,6-Liter-Benziner mit 114 PS und einem Normverbrauch von 6,7 Litern (Qashqai).

Ausstattungsseitig liegt dem Angebot das niedrigste Niveau "visia" zugrunde, das u.a. über eine manuelle Klimaanlage, Tempomat mit Geschwindigkeitsbegrenzer, CD-Radio und Bluetooth-Freisprechanlage verfügt, nicht aber über lackierte Außenspiegelgehäuse und Türgriffe, Lederlenkrad, Nebelscheinwerfer, Aluräder oder Regensensor. Das beim Qashqai sowieso minimale Angebot an Extras reduziert sich beim "visia" auf Metalliclack.

Die Preise der höheren Linien und anderen Motoren inklusive der Allradversionen bleiben unverändert. Die Preissenkung gilt sowohl für den aktuellen Qashqai als auch die Facelift-Modelle, die im März eingeführt werden (Autokiste berichtete). Für bereits bestellte Fahrzeuge wird den Kunden rückwirkend der neue, geringere Preis in Rechnung gestellt.

Mit der aktuellen Preissenkung wolle man den Qashqai einem noch größeren Kundenkreis zugänglich machen und ihn "entschiedener als bisher im gehobenen C-Segment positionieren", sagt Nissan-Deutschland-Chef Andreas Gabriel.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.