Donnerstag, 2. September 2010,         
Das unabhängige Portal rund um Auto & Verkehr
PS-Geflüster
Fotostrecken
Services
Verkehr & Reise
Verkehrsrecht
Begehrlichkeiten
Archiv
Interaktiv
SUCHEN
NEWSLETTER
Anzeige
170-PS-TFSI 11.500 Euro günstiger als Sechzylinder

Audi A5 jetzt auch mit Vierzylinder

Siehe Bildunterschrift
Als 170-PS-Vierzylinder Audi
ab 33.000 Euro: Audi A5
Häppchenweise ergänzt Audi die Modellpalette des A5. Nach den kürzlich angekündigten Multitronic-Modellen 3,2 FSI und 2,7 TDI folgt nun der handgeschaltete FSI und der noch fehlende Vierzylinder als Frontantrieb-Basisversion, die fast 11.500 Euro günstiger ist.

Schalter oder Automatik - auch beim A5-Topmodell 3,2 FSI mit seinen 265 PS ist die Frage aktuell, wobei vieles für den Automaten spricht. Zwar ist die handgeschaltete Version im Standardsprint eine halbe Sekunde schneller (6,1 statt 6,6 Sekunden), aber auch einen halben Liter durstiger: 9,2 Liter beim "handgerissenen" Coupé stehen derer 8,7 bei der Multitronic-Version gegenüber. Ab 44.200 Euro kostet der handgeschaltete 3,2 FSI - 200 mehr als mit Automatik.

Sparsamer in Trinkgewohnheiten und insbesondere in der Anschaffung ist das neue Basismodell 1,8 TFSI, der im A5 170 statt sonst 160 PS leistet und ein maximales Drehmoment von 250 Newtonmetern bereits ab 1.500 Umdrehungen entwickelt. Mit 8,4 Sekunden für die Beschleunigung auf Tempo 100 und 228 km/h Spitzengeschwindigkeit sollte auch dieses Aggregat für die meisten Lebenslagen ausreichend sein.

Als Verbrauch nennt Audi 7,1 Liter und als Preis 32.750 Euro - das sind satte 11.500 Euro Ersparnis, die für sich sprechen, auch wenn Allradantrieb, zwei Zylinder und etwas Ausstattung fehlt.
Weiterempfehlen | Leserbrief | Newsletter 12.09.2007 | # 6536
Bookmark Redaktion: Hanno S. Ritter
Mehr...
DAS KÖNNTE SIE AUCH INTERESSIEREN
Audi: Neue Mitarbeiter-Mode von Michalsky
Vorstellung: Das ist der neue Audi A4
Audi: Zwei neue Motoren für den A5
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Audi
ANZEIGE