Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 29. März 2024
Schrift: kleiner | größer
Lesezeit: ~ 1 Minute
Ausstattungsbereinigt sinkende Preise

Škoda: Mehr Sicherheits-Ausstattung für alle drei Baureihen

Siehe Bildunterschrift
Kopfairbags nun © ŠkodaAuto Dtl. GmbH
serienmäßig: Škoda Superb
Škoda rüstet ab sofort sämtliche Octavia-Modelle ab Version "Classic" sowie den Fabia "Comfort" und "Elegance" serienmäßig mit einem abschaltbaren Beifahrerairbag aus. Im Superb gehören nun auch die Kopfairbags zur Serienausstattung - eine längst überfällige Maßnahme.

Im Zuge dieser Änderungen hat die tschechische VW-Tochter aber auch die Preise angepasst. Die Basisversion der Octavia-Limousine kostet nun 13.690 Euro (vorher 13.595 Euro), der Preis für den beliebten Octavia Kombi (Basisversion) beträgt jetzt 15.640 Euro (bisher 15.525 Euro). Der Superb in der Classic-Ausführung mit 115 PS-Benziner kostete bislang 22.390 Euro und ist nun für 22.550 Euro erhältlich. Ausstattungsbereinigt (die Kopfairbags kosteten bisher 415 Euro Aufpreis) bedeutet dies einen Preisvorteil von 255 Euro.

Die Preise für den Fabia bleiben unverändert, so dass sich hier ausstattungsbereinigt teilweise ebenfalls bessere Konditionen ergeben.
text  Hanno S. Ritter
IM KONTEXT: DER BLICK INS WEB
Sie befinden sich im Archiv. Meldungen und enthaltene Links können veraltet sein. Bitte beachten Sie das obenstehende Veröffentlichungsdatum dieser Nachricht. Aktuelle Auto-News finden Sie hier.