Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Samstag, 20. April 2024

MEDIADATEN

Häufig gestellte Fragen – und Antworten

Kann ich bei Ihnen auch regional werben?
Ja, selbstverständlich können Sie regional werben, etwa für ein Autohaus oder für eine regional begrenzte Aktion. Das sogenannte Regional-Targeting kann auf Land-, Bundesland- und sogar auf Stadtebene eingerichtet werden. In der Regel ist es sinnvoll, ein Bundesland- oder ein Großraum-Targeting (mehrere Städte, etwa Rhein/Main-Gebiet) zu wählen. Die Fehlerquote ist unserer Erfahrung nach vernachlässigbar klein und technisch auch nicht 100%ig zu vermeiden.

Das Targeting kann zusätzlich mit anderen Parametern vielfältig kombiniert werden. Ein (absichtlich übertriebenes) Beispiel: Sie buchen eine Kampagne, bei der Werbemittel nur an solche Besucher ausgeliefert werden, die das erste Mal am Tag bei Autokiste und nicht über AOL eingewählt sind, den Microsoft-Browser benutzen, in Norddeutschland oder Heidelberg wohnen, Windows XP oder 95 und zugleich eine hohe Bildschirmauflösung verwenden und mit mindestens einfacher DSL-Geschwindigkeit surfen – und das alles nur montags-donnerstags in der Zeit zwischen 6 und 22 Uhr.
11.   Was bedeuten die angegebenen Preise?
12.   Ist auch Werbung in einem Newsletter möglich?
13.   Kann eine stand-alone-Mail gebucht werden?
14.   Wieviele PIs/Visitors/... hat Autokiste?
15.   Ist Autokiste IVW-Mitglied?
16.   Können Sie etwas über die Besucher-Struktur (Alter, Einkommen, ...) sagen?
17.   Kann ich bei Ihnen auch regional werben? [Antwort oberhalb]
18.   Welche Werbeform empfehlen Sie?
19.   Ist auch eine redaktionelle Integration von Werbung möglich?
10.   Was halten Sie von einem Preisausschreiben o.ä. mit unseren Produkten als Gewinn?
11.   Banner bringen doch kaum noch Resonanz. Oder?
12.   Können Sie Banner oder andere Werbemittel-Motive für uns erstellen?
13.   Wie schnell können Sie eine Kampagne starten?
14.   Können Sie uns Referenzen nennen?
15.   Wo finde ich Preise für ein Halfsize-Banner?
16.   Können wir auch Anzeigen unten statt oben auf der Seite schalten?
17.   Was ist bei Interstitials bzw. Layer-Werbung zu beachten?
18.   Welche Auslieferungstechnik verwenden Sie?
19.   Haben Sie eine Rabattstaffel?
20.   Stimmt es, dass Sie Inhalte auch auf anderen Seiten einblenden?
21.   Wie sieht es mit CPC- oder CPO-/CPL-Kampagnen aus?
22.   Ich möchte einen Textlink buchen, der im Hinblick auf Ranking-Theorien direkt eingebunden ist?!
23.   Ich habe eine andere Frage. Wo finde ich eine Antwort?
Für weitere Informationen stehen wir Ihnen selbstverständlich jederzeit zur Verfügung. Bitte schreiben Sie an admin@autokiste.de oder wählen Sie die 0911-5978271. Herr Hanno S. Ritter gibt Ihnen gern Auskunft.