Anzeige
Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 23. Oktober 2017,

Newsletter-Archiv

Ausgabe 12/2014 vom 20.03.2014

zusammengestellt für Empfänger-Name [Empfänger-E-Mail-Adresse]
NEU BEI AUTOKISTE
Wir haben nun auch die Inhalte der rechten Spalte und einzelne Bereiche der Startseite auf eine größere Schrift umgestellt. Außerdem gibt es eine entsprechend optimierte und teils neu bebilderte Darstellung für die Auto-Neuheiten sowie für die Rubriken-Übersichten Service und Verkehr & Reise sowie Verkehrsrecht.
AKTUELLE MELDUNGEN
WEBTIPP DER WOCHE
Erstes Auto des Autors war ein Golf II, und wahrscheinlich erklärt es sich so, dass er noch heute eine, wenn man so will, "besondere Beziehung" zu dem Modell hat. Damals haben wir geschraubt an dem Auto, wenn auch nur in Maßen. An einem Golf II schrauben manche heute noch, aber wohl kaum einer so extrem wie Boba Kettler. Nun ist Tuning unsere Sache nicht, aber wir machen hier einmal eine Ausnahme, weil Boba es wirklich dicke treibt. Wieviel PS sein Golf II 4Motion inzwischen hat, ist unklar, weil der Motor aus Rücksicht aufs Getriebe immer wieder gedrosselt werden muss; mindestens derer 1.150 sind aber verbürgt. Auch einen Golf I mit vierstelliger Leistung und diverse andere Extreme hat der Mann auf die Räder gestellt. Wenn die Leistung eines Bugatti auf das Gewicht eines alten Golf trifft, kann man kaum noch von Beschleunigung sprechen. Inferno trifft es eher, und dass Boba das offenbar auf öffentlichen Straßen testet, ist ebenso verständlich wie beunruhigend. Davon ab, sind die Videos fraglos beeindruckend. Nur derentwegen gibt es auch diesen Webtipp, denn der Online-Auftritt ist im übrigen nicht sehenswert. Alle bisher veröffentlichten Webtipps finden Sie im Archiv.
DAUERBRENNER
Gebrauchtwagenbewertung
Auto-Bewertung
ADAC-Stauprognose
Stauprognose
Bußgeldrechner
Bußgeldrechner
Routenplanung & Adress-Suche
Routenplanung
Vielen Dank für Ihr Interesse!

Hat Ihnen diese Ausgabe gefallen, so empfehlen Sie uns bitte in Ihrem Kollegen- und Bekanntenkreis weiter. Der Autokiste-Newsletter erscheint jeden Dienstag gegen 13 Uhr. Er ist erfasst bei der Deutschen Nationalbibliothek unter ISSN 1616-3974.

An-, Ab- und Ummeldung | Kritik, Lob, Anregungen? | Impressum | Newsletter-Archiv

Persönliche Daten ändern – Ihr persönliches Passwort lautet: [Passwort]

Alle Rechte vorbehalten. Vervielfältigung nur mit ausdrücklicher Genehmigung.

Autokiste® | Das unabhängige Portal rund um Auto & Verkehr | www.autokiste.de
Hat Ihnen dieser Newsletter gefallen?
Dann bestellen Sie jetzt Ihr persönliches Abonnement – natürlich kostenlos.
Hier geht es zur Newsletter-Anmeldung.
Archiv
Anzeige





Aktuelle Meldungen
Aktuell
Kraftstoffpreise
Wenn Sie uns bitte folgen wollen