Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Freitag, 21. September 2018,
19.09.2018Seat Tarraco
|+|zoom Seat Tarraco Aller guten Dinge sind drei Seat zeigt mit dem Tarraco sein neues Flaggschiff. Das dritte SUV der Marke und dritte Modell dieser Machart im VW-Konzern erscheint Anfang 2019. Konzept und Design gehen in Ordnung, sind aber an Vorhersehbarkeit auch nicht zu toppen.
12.09.2018renault Kadjar
|+|zoom Renault Kadjar Frisch gemacht In Deutschland kam der Renault Kadjar nie so richtig in Fahrt. Gut drei Jahre nach dem Start überarbeiten die Franzosen das Kompakt-SUV nun. Kunden locken sollen eine aufgefrischte Optik, neue Motoren – und längst überfällige Details.
Weitere aktuelle Auto-News
06.09.2018Mercedes Actros
|+|zoom Mercedes Actros Die Gunst des Weglassens Als erster Mercedes und zweites Serienauto überhaupt bekommt der neue Mercedes Actros serienmäßg Kameras statt Außenspiegel, was viele Vorteile bietet. Auch sonst hat der große Truck einige Neuheiten auf dem Trailer – wenn auch nicht alle wünschenswerten.
Lesetipp
Giga-Gigaliner von Seat Mega-Giga: Lange Lkw sind umstritten, doch das ficht Seat nicht an: Die Spanier setzen auf exra-lange und extra-schwere DuoTrailer
Lesetipp
Kindersitztest ADAC Murks: 2017 schnitt ein Kindersitz im Test katastrophal ab, in diesem Jahr wiederholt sich das Prozedere: Ein Modell bricht, zwei sind giftig
25.07.2018Audi Q3 II
|+|zoom Audi Q3 Das Runde muss in das Achteckige Audi fährt den neuen Q3 ins Rampenlicht. In der zweiten Generation bringt das Kompakt-SUV ab November mehr Größe und Komfort sowie mehr Konnektivität und Assistenz, allerdings gewürzt mit höheren Preisen. Der Grill wird achteckig, der Rest ebenfalls auffälliger.
06.07.2018Suzuki Jimny
|+|zoom Suzuki Jimny Einfach, gut Endlich kommt ein neuer Jimny. Wenn im Herbst die neue Generation anrollt, wird sie stärker und sicherer sein, vor allem aber wesentlich schöner. Suzukis Geländewägelchen schert sich auch künftig nicht um Premium, aber es wird wieder sympathisch.


20.06.2018Audi A1 Sportback
|+|zoom Audi A1 Fast schon 1A Der Audi A1 startete 2010 holprig, die zweite Generation wiederholt dies zumindest bei der Premiere, die von der Chef-Verhaftung und gebrochenen Sperrfristen begeleitet ist. Doch das Auto selbst ist erfrischender geraten als zuletzt andere Neuheiten des Hauses.
Lesetipp
Vergleich im Lkw-Maut-Streit Endlich: Nach sage und schreibe 14 Jahren haben sich der Bund und Daimler/Telekom im Lkw-Maut-Sreit auf einen Vergleich geeinigt
Lesetipp
Prototyp Mercedes W119 Stern-Ringe: BMW wäre einmal fast von Daimler gekauft worden, Audi tatsächlich. In sieben Jahren erfolgten wichtige Weichenstellungen
Lesetipp
Skoda feiert das 20millionste Auto Jubiläum: Skoda ist einer der ältetsten Autobauer, aber erst seit VW-Zeiten erfolgreich. 15 von 20 Mio. Autos entstanden seit 1991
Lesetipp
VW baut das 150millionste Auto Glückwunsch: Produktionsjubiläen gibt es viele, Volkswagen feiert ein besonderes: Der 150millionste VW lief in Wolfsburg vom Band
05.06.2018Peugeot 508 SW
|+|zoom Peugeot 508 SW 2019 Variant à la française Der mit Vorschusslorbeeren versehene Peugeot 508 ist noch nicht auf dem Markt, da zeigen die Franzosen bereits den Kombi alias SW. Auch er scheint dem ersten Eindruck nach gut gelungen. Die Variante kommt erst im nächsten Jahr, dann aber auch als Plugin-Hybrid.
Auto-Fotostrecken
Aktuell
Kraftstoffpreise
Anzeige





Auto-Quiz
Links [w]
Wenn Sie uns bitte folgen wollen...
Anzeige
Autoersatzteile
Verkehrsprognose
Zu schnell gefahren?
Zum Bußgeldrechner für Tempoverstöße
Knete, Lappen, Punkte:
Der Bußgeldrechner kennt die Folgen
Wenn Sie uns bitte folgen wollen


Neu: Autokiste-Meldungen sind jetzt auch in der News-App Bundle für iOS und Android enthalten. Jetzt ausprobieren?!
Autokiste
     unabhängig und kompetent seit 18 Jahren