Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Sonntag, 25. Februar 2018,
15.02.2018Kia Ceed III
|+|zoom Kia Ceed 2018 Aller guten Dinge sind drei Weg mit dem Deppen-Apostroph: Kias Kompakter trägt bald nicht nur einen optimierten Namen, sondern auch ein neues Kleid, das sich stark am i30-Schwestermodell orientiert. Visionäres bietet die dritte Generation des Ceed jedoch nicht.
14.02.2018Mercedes C-Klasse
|+|zoom Mercedes C-Klasse MOPF 2018 Kleine Sternstunde Die erfolgreichste Baureihe von Mercedes-Benz fährt "gemopft" in ihr fünftes Produktionsjahr. Auf dem Genfer Salon steht die überarbeitete C-Klasse mit mehr Assistenzfunktionen, digitalem Cockpit, leichten Designretuschen und neuen Motoren. Erste Details, erste Bilder.
Lesetipp
Skoda feiert das 20millionste Auto Jubiläum: Skoda ist einer der ältetsten Autobauer, aber erst seit VW-Zeiten erfolgreich. 15 von 20 Mio. Autos entstanden seit 1991
Lesetipp
VW baut das 150millionste Auto Glückwunsch: Produktionsjubiläen gibt es viele, Volkswagen feiert ein besonderes: Der 150millionste VW lief in Wolfsburg vom Band
06.02.2018Škoda Fabia
|+|zoom Skoda Fabia Facelift 2018 Otto only Škoda liftet den Fabia. Der Kleinwagen erhält ein Update in Sachen Lichttechnik und neue Optionen. Hinter dem aufgehübschten Grill, der markenprägend werden dürfte, arbeiten fortan nur noch Benziner – alle dreizylindrig, manche gefiltert.
06.02.2018Ford Ka+
|+|zoom Ford Ka+ 2018 Frisch gemacht Ford liftet überraschend seinen Kleinsten. Der Ka+ bekommt ab März eine leicht aufgefrischte Optik, zusätzliche Optionen, neue Motoren und eine zusätzliche Country-Version nach Fiesta-Vorbild. Nicht schlecht, aber es wäre mehr drin gewesen.
15.02.2018VW Jetta
|+|zoom VW Jetta 2018 US-Kunden haben es (nicht) gut In den USA war der Jetta lange das wichtigste VW-Modell. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die neue Generation. Das Zwei-Klassen-Prinzip wird dabei fortgeführt: Amerikaner zahlen unglaublich wenig, bekommen aber auch weniger.
Weitere aktuelle Auto-News

30.11.2017Mercedes CLS 2018
|+|zoom Mercedes CLS Aller guten Dinge sind drei Der erste Mercedes CLS war ebenso ungewöhnlich wie fein, der zweite eher ein bonziger Langweiler. Nun folgt die dritte Auflage der Coupé-Limousine – und zeigt: Das in den letzten Jahren schon deutlich verbesserte Mercedes-Design geht noch "sinnlicher und klarer".
Lesetipp
Neue Typenbezeichnungen bei Audi Neue Nomenklatur: Statt des an Bedeutung verlierenden Hubraums steht bei Audi künftig die Leistung am Heck. Mit merkwürdiger Logik
Lesetipp
Mercedes-Stern auf dem Bonn Center 1994 Ab ins Museum: Der als Wahrzeichen der Bonner Republik geltende Mercedes-Stern kommt nach 48 Jahren in ein Club-Museum in Bayern
Lesetipp
Shell akzeptiert Paypal-Zahlung Schneller tanken: Shell verzichtet auf mögliche Shop-Umsätze zugunsten einer optionalen Zahlung per Paypal direkt an der Zapfsäule
Lesetipp
Unsichere Kindersitze im Test Flug durchs Testlabor: Im Test von ADAC und Warentest erwiesen sich zwei Kindersitze nicht nur als schlecht, sondern als katastrophal
23.11.2017Mercedes A-Klasse
|+|zoom Mercedes A-Klasse W177 Interieur Jung geblieben, aber erwachsen geworden Bei der aktuellen A-Klasse lag der Fokus auf dem Außendesign, bei der kommenden ist vor allem der Blick nach innen interessant: Eine ganz neue Armaturentafel beherrscht das Bild – ohne Hutze, aber mit zwei Displays. So chic wie auf dem Bild kostet aber extra.


Autokiste
   unabhängig und kompetent seit 17½ Jahren
Auto-Fotostrecken
Aktuell
Kraftstoffpreise
Anzeige





Auto-Quiz
Links [w]
Wenn Sie uns bitte folgen wollen...
Anzeige
Autoersatzteile
Verkehrsprognose
Zu schnell gefahren?
Zum Bußgeldrechner für Tempoverstöße
Knete, Lappen, Punkte:
Der Bußgeldrechner kennt die Folgen
Wenn Sie uns bitte folgen wollen