Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Mittwoch, 27. März 2019,
ANZEIGE
22.03.2019Porsche Cayenne Coupé
|+|zoom Porsche Cayenne Coupé Noch schärfer Porsche bringt ein Coupé des Cayenne. Der Sportwagenbauer folgt damit dem einst von BMW erfundenen Fahrzeugkonzept, das inzwischen auch bei Mercedes und Audi etabliert ist. Der Neuzugang ist – bei moderatem Aufpreis – noch schärfer als der reguläre Cayenne, bleibt optisch aber zurückhaltender als etwa ein X6.
07.03.2019Mercedes Concept EQV
|+|zoom Mercedes EQV Concept V-Klasse Mit Spannung erwartet Während sich die EQC-Auslieferungen verzögern, zeigt Mercedes mit der elektrifizierten V-Klasse bereits seinen zweiten Stromer: Noch ist der EQV eine Studie, doch schon auf der nächsten großen Messe wird der E-Van als Serienmodell stehen. Er ist einigermaßen ausdauernd, aber nur leidlich stark.
Weitere aktuelle Auto-News
04.03.2019Skoda Klement
|+|zoom Skoda Klement I'm not a bike, not yet a motorcycle Škodas heimlicher Star auf dem Genfer Autosalon verfügt über Elektroantrieb, ist aber nicht das quietschgelbe SUV-Konzept. Der Klement sieht ungefähr aus wie ein E-Bike, fährt ähnlich wie ein Segway, ist schnell wie ein E-Roller. Doch die Mikromobil-Zukunft ist noch nicht beschlossen.
Lesetipp
Hyundai entwickelt Multikollisionsairbag Der Airbag danach: VW erfand die Multikollisons-Bremse, Hyundai erfindet den Multikollisions-Airbag. Er schützt die Insassen bei einem Zweitaufprall
Lesetipp
VW DSG Golf IV R32 DSG-Geburtstag: Vor 15 Jahren brachte VW im Golf IV R32 erstmals ein Doppelkupplungsgetriebe. Damit begann der Siegeszug der Automatik
04.03.2019Sono Sion
|+|zoom Sono Motors Sion SEV Final Form follows function Sono Motors will den Sion noch in diesem Jahr produzieren. Jetzt zeigt das deutsche Start-up das endgültige Design des Elektroautos, das trotz besserer Integration der Solarpanele nicht gerade wirkt wie der Beginn einer Erfolgsgeschichte – zumal seit der Preis deutlich angehoben wurde.
01.03.2019Seat el-born
|+|zoom Seat el-born BEV I.D. Fast fertig Bei VW stehen alle Zeichen auf Elektro-Zukunft. Das erste Modell der "I.D."-Familie erscheint noch in diesem Herbst, das zweite einige Monate später – als Seat. Die Spanier zeigen schon jetzt überraschend genau, wie das Auto aussehen wird. Konkrete Daten zu Leistung, Reichweite und Ladezeit gibt es ebenfalls.
27.02.2019Peugeot 208
|+|zoom Peugeot 208 II 2019 Gut gesummt, Löwe Premiere auf dem Genfer Salon: Der neue Peugeot 208 wird nicht nur viel schöner und moderner als bisher, sondern kommt sogar in einer vollelektrischen Variante: sympathisch mit gleichem Design, alltagstauglich in Leistung und Reichweite – und nicht irgendwann, sondern im Herbst.
Lesetipp
VW testet Diesel-Kraftstoff mit 33% Bio-Anteil Frittenfett tanken: Ein kleines Projekt von VW zeigt, was mit Bio-Zusätzen im Sprit möglich ist. Mit dem sog. R33 wird der Diesel nochmals klimafreundlicher
Lesetipp
ADAC will Multikopter für Notärzte testen Pilot-Projekt: Der ADAC erwägt, Notärzte künftig statt mit dem Pkw schneller mit elektrischen Mini-Hubschraubern zum Einsatzort zu bringen
Lesetipp
VW krempelt Vertrieb um VW verändert Vertrieb: Mit neuen Ausstellungsformen, Over-the-air-Updates, Kunden-ID und Direktvertrieb will VW ab April 2020 seine Kunden ansprechen
Lesetipp
Audi zahlt 800 Mio. Euro Strafe Vorsprung durch Betrug: Für den Diesel-Skandal muss Audi in Deutschland 800 Mio. Euro Strafe zahlen. Viel ist das nicht, jedoch relativ mehr als bei VW
26.02.2019Škoda Kamiq
|+|zoom Skoda Kamiq 2019 T-Cross in Perfektion Nach Seat und VW zeigt nun auch Škoda sein kleines SUV. Der Kamiq tritt dabei etwas mutiger auf als seine Schwestermodelle T-Cross und Arona, und er ist ihnen in Sachen Ausstattung deutlich und bei Platz und Antrieb etwas überlegen: Škoda mausert sich immer mehr zur interessanten Alternative.
Auto-Fotostrecken
Aktuell
Kraftstoffpreise
Auto-Quiz
Anzeige



Links [w]
Anzeige
Anzeige
Autoersatzteile
Verkehrsprognose
Zu schnell gefahren?
Wenn Sie uns bitte folgen wollen


Neu: Autokiste-Meldungen sind jetzt auch in der News-App Bundle für iOS und Android enthalten. Jetzt ausprobieren?!
Autokiste
     unabhängig und kompetent seit 18¾ Jahren