Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Montag, 17. Juni 2019,
11.06.2019Mercedes GLB
|+|zoom Mercedes GLB For family & friends Jeder dritte Mercedes ist mittlerweile ein SUV, jeder vierte ein Kompakter. Entsprechend versucht das neueste Modell beide Erfolgsfaktoren zu kombinieren. Der siebensitzige GLB ist in Sachen Antrieb genauso konventionell gestrickt wie die zugrundeliegende B-Klasse, dafür aber größer, bulliger, praktischer – und teurer.
24.05.2019Opel Corsa F
|+|zoom Opel Corsa 2019 Tschüss Biederkeit Opel zeigt den neuen Corsa. In der sechsten Generation wird das Auto auch mit vollelektrischem Antrieb angeboten und erhält als erster Opel digitale Instrumente und Spiegelblinker. Doch vor allem legt der Corsa seinen fast zwei Jahrzehnte gepflegten biederen Auftritt ab, fährt so frisch vor wie lange kein Opel mehr.
Weitere aktuelle Auto-News
08.05.2019VW ID.3
|+|zoom VW ID3 mit Verhüllung Viel Bohei um ein unfertiges Auto Den Beginn der Reservierungs-Phase für das erste Modell der elektrischen ID-Familie will Volkswagen als Start in die dritte Ära verstanden wissen. Doch die Aktion ist überwiegend Show à la Tesla: Das Auto mit dem einfallslosen Namen "3" zeigt sich nur ansatzweise, ist nicht fertig – und obendrein teuer.
Lesetipp
Hyundai entwickelt Multikollisionsairbag Der Airbag danach: VW erfand die Multikollisons-Bremse, Hyundai erfindet den Multikollisions-Airbag. Er schützt die Insassen bei einem Zweitaufprall
Lesetipp
VW DSG Golf IV R32 DSG-Geburtstag: Vor 15 Jahren brachte VW im Golf IV R32 erstmals ein Doppelkupplungsgetriebe. Damit begann der Siegeszug der Automatik
15.04.2019Mercedes Concept GLB
|+|zoom Mercedes GLB Concept Sieben für sieben Zwischen GLA und GLC hat Mercedes abermals eine Nische ausgemacht: Der GLB als bereits siebte Spielart der Kompaktfamilie erscheint im Herbst, doch schon jetzt zeigt ihn der Autobauer weitestgehend fertig. Das Konzept setzt auf ein robusten Auftritt und viel Raum mit bis zu sieben Plätzen, nicht aber auf E-Antrieb.
03.04.2019Ford Explorer PHEV
|+|zoom Ford Explorer PHEV Der große Wagen Der Edge ist derzeit die Speerspitze im SUV-Programm von Ford, auf den Straßen aber kaum zu sehen. Das hindert den Autobauer nicht daran, zusätzlich das wirklich große SUV aus Nordamerika auch hierzulande wieder anzubieten. Als Antrieb dient dem Explorer ein dicker Sechszylinder mit PHEV-Technik als grünem Akzent.
22.03.2019Porsche Cayenne Coupé
|+|zoom Porsche Cayenne Coupé Noch schärfer Porsche bringt ein Coupé des Cayenne. Der Sportwagenbauer folgt damit dem einst von BMW erfundenen Fahrzeugkonzept, das inzwischen auch bei Mercedes und Audi etabliert ist. Der Neuzugang ist – bei moderatem Aufpreis – noch schärfer als der reguläre Cayenne, bleibt optisch aber zurückhaltender als etwa ein X6.
Lesetipp
VW testet Diesel-Kraftstoff mit 33% Bio-Anteil Frittenfett tanken: Ein kleines Projekt von VW zeigt, was mit Bio-Zusätzen im Sprit möglich ist. Mit dem sog. R33 wird der Diesel nochmals klimafreundlicher
Lesetipp
ADAC will Multikopter für Notärzte testen Pilot-Projekt: Der ADAC erwägt, Notärzte künftig statt mit dem Pkw schneller mit elektrischen Mini-Hubschraubern zum Einsatzort zu bringen
Lesetipp
VW krempelt Vertrieb um VW verändert Vertrieb: Mit neuen Ausstellungsformen, Over-the-air-Updates, Kunden-ID und Direktvertrieb will VW ab April 2020 seine Kunden ansprechen
Lesetipp
Audi zahlt 800 Mio. Euro Strafe Vorsprung durch Betrug: Für den Diesel-Skandal muss Audi in Deutschland 800 Mio. Euro Strafe zahlen. Viel ist das nicht, jedoch relativ mehr als bei VW
07.03.2019Mercedes Concept EQV
|+|zoom Mercedes EQV Concept V-Klasse Mit Spannung erwartet Während sich die EQC-Auslieferungen verzögern, zeigt Mercedes mit der elektrifizierten V-Klasse bereits seinen zweiten Stromer: Noch ist der EQV eine Studie, doch schon auf der nächsten großen Messe wird der E-Van als Serienmodell stehen. Er ist einigermaßen ausdauernd, aber nur leidlich stark.
Auto-Fotostrecken
Aktuell
Kraftstoffpreise
Auto-Quiz
Anzeige



Links [w]
Anzeige
Anzeige
Autoersatzteile
Verkehrsprognose
Zu schnell gefahren?
Wenn Sie uns bitte folgen wollen


Neu: Autokiste-Meldungen sind jetzt auch in der News-App Bundle für iOS und Android enthalten. Jetzt ausprobieren?!
Autokiste
     unabhängig und kompetent seit 18¾ Jahren