Das unabhängige Portal rund um Automobil & Verkehr
Donnerstag, 24. Januar 2019,
ANZEIGE
16.01.2019BMW 7er-Reihe
|+|zoom BMW 7er Facelift (G12) Das geht an die Nieren Dreieinhalb Jahre nach dem Start spendiert BMW dem Siebener eine umfangreiche Frischzellenkur. Neben einem neuen V8 und einer optimierten PHEV-Variante wird das Münchner Flaggschiff klar schöner – doch die verdammt dicke Lippe will erst einmal verdaut sein, ohne dass es in der Nierengegend schmerzt.
09.01.2019Porsche 911 Cabriolet
|+|zoom Porsche 911 (992) Carrera 4S Cabriolet Ein Platz an der Sonne Draußen schneit es – Porsche verschickt die ersten Bilder des neuen 911 Cabriolet. Was wie schlechtes Timing wirkt, ist gutes: Wer im Sommer offen cruisen will, muss bald bestellen. Und wer oben ohne besser findet, mehr investieren. Für den nächsten Winter gibt es auch ein Allradmodell.
Weitere aktuelle Auto-News
09.01.2019Opel Zafira Life
|+|zoom Opel Zafira Life Zafira à la française Die Idee ist naheligend, und kommt doch überraschend: Mit dem Zafira Life bringt Opel ein neues Großraum-Fahrzeug an den Start, das aus der PSA-Nutzfahrzeugecke stammt und sowohl den bekannten Zafira als auch den Vivaro-Bus ersetzt. Schon bald geht es los, in zwei Jahren sogar elektrisch.
Lesetipp
ADAC will Multikopter für Notärzte testen Pilot-Projekt: Der ADAC erwägt, Notärzte künftig statt mit dem Pkw mit elektrischen Mini-Hubschraubern zum Einsatzort zu bringen
Lesetipp
VW krempelt Vertrieb um VW verändert Vertrieb: Mit neuen Ausstellungsformen, Over-the-air-Updates, Kunden-ID und Direktvertrieb will VW ab April 2020 seine Kunden ansprechen
28.11.2018Porsche 911 (992)
|+|zoom Porsche 911 (992) Der alte Jungspund Der Elfer verkauft sich wie geschnitten' Brot, ein Nachfolger noch nicht notwendig. Doch Porsche mag keinen Stillstand, hat den Sportwagen-Klassiker also ein Weiteres Mal schneller, größer, besser, teurer gemacht. Die Stabübergabe geht dieses Mal sogar ohne Paradigmenwechsel einher – fast.
26.10.2018VW T-Cross
|+|zoom VW T-Cross R-Line Knuffig, der Kleine Spät dran sein und dann den Markt von hinten aufrollen: VW verfolgt weiter sein bekanntes Konzept. Neuester Spross ist der T-Cross. Genaugenommen nicht viel mehr als ein aufgebockter Polo, macht das Auto bei der ersten Begegnung Freude und verspricht ein neuer Bestseller zu werden.
02.10.2018Mercedes B-Klasse
|+|zoom Mercedes B-Klasse III 2019 Wer A sagt, kann auch B sagen Mercedes-Benz zeigt nach Fünftürer und Limousine die dritte Variante der neuen Kompakt-Generation. Die B-Klasse fährt künftig wesentlich schicker vor als bisher – und gibt sich obendrein auch noch praktischer, vernetzter, sicherer, sauberer, komfortabler. Klingt nach einem Erfolgstypen.
Lesetipp
Audi zahlt 800 Mio. Euro Strafe Vorsprung durch Betrug: Für den Diesel-Skandal muss Audi in Deutschland 800 Mio. Euro Strafe zahlen. Viel ist das nicht, jedoch relativ mehr als bei VW
Lesetipp
© Fotolia/Heyko Wildunfälle wild: Ärger oder Leben für alle Beteiligten: Wenn es zwischen Auto und Reh & Co. kracht, verlieren alle. Und das passiert immer häufiger
Lesetipp
Dieter Zetsche tritt ab Zett geht: Dieter Zetsche wird den Daimler-Chefsessel räumen. Doch die tatsächlich 43jährige Karriere im Konzern wird damit nur pausiert, nicht beendet
Lesetipp
Aus für den VW Beetle Ausgekrabbelt: 80 Jahre nach der Geburt des Käfer und gut 20 Jahre nach der 'Auferstehung' als (New) Beetle beerdigt VW sein ältestes Modell ein zweites Mal
19.09.2018Seat Tarraco
|+|zoom Seat Tarraco Aller guten Dinge sind drei Seat zeigt mit dem Tarraco sein neues Flaggschiff. Das dritte SUV der Marke und dritte Modell dieser Machart im VW-Konzern erscheint Anfang 2019. Die Blaupause liefert der Tiguan Allspace: Konzept und Design gehen in Ordnung, sind aber an Vorhersehbarkeit auch nicht zu toppen.
Auto-Fotostrecken
Aktuell
Kraftstoffpreise
Auto-Quiz
Anzeige



Links [w]
Anzeige
Anzeige
Autoersatzteile
Verkehrsprognose
Zu schnell gefahren?
Wenn Sie uns bitte folgen wollen


Neu: Autokiste-Meldungen sind jetzt auch in der News-App Bundle für iOS und Android enthalten. Jetzt ausprobieren?!
Autokiste
     unabhängig und kompetent seit 18½ Jahren